Relaiskopplung

Ich habe die das 23cm Relais so umgebaut, dass es sich mit der schon bestehenden Relaissteuerung des 70cm Relais verbinden läßt.

Alle Sendungen, die jetzt auf einem der Relais empfangen werden, werden zeitgleich auf beiden Relais abgestahlt. Die Relaissteuerung ist wie gehabt über die Software SVXLINK realisiert. Die Software wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Nun ist es auch möglich andere Relais, die diese Software als Steuerung einsetzen sehr einfach mit anzubinden. Vielleicht ändern die Sysops von Rottweil und Tuttlingen doch noch ihre Meinung und setzen irgendwann mal diese Software als Steuerung ein. Die Relaiskopplung für HF hat leider nicht zuverlässig funktioniert.

Am Rogerpeep läßt sich erkennen, auf welchem Empfänger die Aussendung empfangen wurde:
1 Peeps 70cm RX
2 Peeps 23cm Empfänger
3 Peeps Rundspruch oder sonstige eingespielte Ansagen

Hier ein Link zu offiziellen Doku (englisch)

Ich hoffe das belebt die beiden Relais etwas.

Fragen gerne an mich.

VY 73 de Markus DL1GFM

Visits: 633

Updated: 17. April 2021 — 08:48